Die Synthese aus Design und Funktion

Schlichte Eleganz mit maximaler Performance

Anfang 2015 erhielt a2-solar die Nominierung für das Solardach des neuen "KARMA". Nach knapp zwei Jahren hat a2-solar die Entwicklungsphase im September 2016 erfolgreich abgeschlossen und der neue KARMA Revero ein neues Solarmodul als Ganzdach-Lösung. Damit setzt er weltweit nicht nur ein neues Zeichen für Form und Funktion in technisch höchster Vollendung, sondern auch für modernste, innovative Solartechnik zur direkten Nutzung erneuerbarer Energien – direkt im Automobil. Mit 200 Watt ist dieses Solarsystem erneut das größte, leistungsstärkste und sphärisch am stärksten gewölbte Solarautodach seiner Art weltweit. Der KARMA Revero ist ein zukunftsweisender “Grand Tourismo” mit innovativem "plug-in-hybrid" Antrieb. Er schafft eine Reichweite von min. 500 km ohne wieder aufladen oder tanken zu müssen und fährt in rein elektrischem Modus bis zu 80 km.

Das neue Solardach fügt sich perfekt in das Design und garantiert zusätzlich jährlich bis zu 2000 km puren "Solar-Fahrspaß" – und das sowohl kosten- als auch CO2-frei.

Vorteile

  • ästhetische und futuristische Module mit höchsten Wirkungsgraden
  • Ladung großer Traktionsbatterien mit sehr leistungsstarken Modulen
  • autarke Batterieladung für Bordnetze, zur Klimatisierung und zur Traktion
  • Gewährung von „CO-Credits“ in Europa und den USA

Weitere Referenzen

8. September 2016

Einzigartiges Solarsystem für Volvo SuperTruck

a2-solar liefert weltweit einmaliges Solarsystem für den Volvo SuperTruck.
17. Dezember 2015

Solar-Express von SOIOS Sunshuttle

a2-solar rüstet die SOIOS Shuttlezüge mit planen Solarmodulen aus.
13. September 2015

Audi etron quattro concept (IAA 2015)

Auf der IAA 2015 wurde der Audi etron quattro concept mit unserem 400 Watt Solardachmodul vorgestellt.

Die Perfekte Synthese aus Design und Funktion – reine Eleganz mit maximaler Performanz.